Nations League

Joachim Löw: "Einige Spieler sind auf dem Zahnfleisch gegangen"

Bundestrainer kritisiert UEFA-Entscheidung

Löw: "Einige unserer Spieler sind auf dem Zahnfleisch gegangen"

Er kritisierte eine UEFA-Entscheidung: Bundestrainer Joachim Löw.

Er kritisierte eine UEFA-Entscheidung: Bundestrainer Joachim Löw. imago images

"Jetzt hätte es Sinn gemacht", stellte Löw mit Blick auf die wieder nur noch drei erlaubten Wechsel in den Spielen in der Nations League klar. Im Zuge der Corona-Pandemie waren in den UEFA-Wettbewerben zwischenzeitlich fünf Auswechselungen erlaubt gewesen, für die Bundesliga gilt das auch weiterhin.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?", frage Löw am Donnerstagabend im ZDF. "Einige Spieler von uns sind auf dem Zahnfleisch gegangen."

Fünf weitere Länderspiele bis 17. November

Zudem warte jetzt ein "Hammer-Programm" - vor allem auf die Nationalspieler. "Damit bin ich als Trainer nur bedingt glücklich." Nach dem Spanien-Spiel warten auf die DFB-Elf bis zum 17. November fünf (!) weitere Nations-League-Partien - unter anderem mit Reisen in die Schweiz, die Ukraine und nach Spanien.

msc

Bilder zur Partie Deutschland - Spanien