Bundesliga

Robin Koch: Lazio aus dem Rennen - Tendenz England

Roms Sportchef Tare: "Aktuell keine Gespräche"

Koch: Lazio aus dem Rennen - Tendenz England

Lazio wird's nicht: Wohin wechselt Robin Koch?

Lazio wird's nicht: Wohin wechselt Robin Koch? imago images

Aus dem Freiburger Trainingslager in Schruns berichtet Carsten Schröter-Lorenz

Er kenne den Spieler natürlich gut, sagt Lazio Roms Sportchef Igli Tare am Freitagvormittag im Gespräch mit dem kicker. Auch, weil Robin der Sohn von Harry Koch ist, mit dem der frühere albanische Stürmer in der Saison 1999/2000 beim 1. FC Kaiserslautern zusammenspielte. Dennoch: "Aktuell gibt es keine Gespräche", erklärt Tare zu dieser Personalie.

Damit fällt eine seit Längerem kolportierte Wechseloption für den Freiburger Defensivmann weg. Koch selbst gab sich am Dienstag bezüglich seiner Zukunft betont entspannt, während die SC-Verantwortlichen gerne bald einen Haken an das Thema machen würden.

Man darf gespannt sein, was in den nächsten Tagen passiert. Womöglich steht doch ein baldiger Vollzug an, die Tendenz geht nach kicker-Informationen Richtung England. Neben Leeds und Newcastle United soll sich noch mindestens ein weiterer Klub aus der Premier League im Rennen um den ausgebildeten Innenverteidiger befinden. Am Montag reist Koch zunächst einmal zur deutschen Nationalmannschaft.