Bundesliga

Ein Hertha-Testspiel gegen PSV Eindhoven abgesagt

Eine Vielzahl an verletzten Spielern bei den Niederländern

Ein Hertha-Testspiel gegen PSV Eindhoven abgesagt

Die Herthaner bestreiten am Samstag doch nur ein Testspiel.

Die Herthaner bestreiten am Samstag doch nur ein Testspiel. imago images

"Aufgrund einer Vielzahl an verletzten Spielern bei der PSV Eindhoven ist eines unserer beiden Testspiele am Samstag gegen die Niederländer abgesagt. Somit spielen wir nur um 17 Uhr gegen die Gäste aus Eindhoven im Stadion am Wurfplatz", teilte der Hauptstadtklub am Donnerstagabend via Twitter mit.

Geplant war, dass sich beide Teams einmal um 15 Uhr und einmal um 17 Uhr duellieren. Nun wird nur die Partie am Abend durchgeführt.

Für die Berliner steht am Samstag das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung auf dem Programm. Zuvor gab es einen Sieg gegen Drittligist Viktoria Köln (2:0) sowie eine Niederlage gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam. Mit den Pflichtspielen geht es für die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia am Freitag (20.45 Uhr), dem 11. September, mit der ersten Pokalrunde in Braunschweig los.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle aktuellen Testspiele der Erst-, Zweit- und Drittligisten.

mst

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten