kicker

1. CfR Pforzheim widerspricht: Attacke galt nicht Trainer Ceylan

Ärger im Landespokal

1. CfR Pforzheim widerspricht Darstellung: Attacke galt nicht Trainer Ceylan

Nach dem Pokalspiel mit Pforzheimer Beteiligung kam es am Samstag zu unschönen Szenen. Der CfR allerdings widerspricht nun den Darstellungen.

Nach dem Pokalspiel mit Pforzheimer Beteiligung kam es am Samstag zu unschönen Szenen. Der CfR allerdings widerspricht nun den Darstellungen. imago images / Eibner

Via Facebook meldete sich der CfR Pforzheim am Mittwochabend zu Wort: "Die Berichterstattung über die unschönen Vorkommnisse etwa eine Stunde nach dem Spiel erwecken den Eindruck, dass unser Trainer Fatih Ceylan angegriffen wurde. Dem ist nicht so! Die Attacke war von einem Spielervater an einen anderen Spielvater gerichtet, worauf hin die Situation eskalierte und durch mehrere herbeieilende Personen geschlichtet werden musste. Einer dieser Schlichter war unser Trainer Fatih Ceylan," schreibt der Verein. Der CfR widerspricht damit der Darstellung der Pforzheimer Zeitung, die berichtet hatte, dass der Vater eines Spielers so sauer über die Nichtberücksichtigung seines Sohns für die Startelf war, dass es zur Attacke auf den Coach kam.

Es sei ebenso nicht zutreffend, schreibt der Verein, dass die Situation erst durch die gerufene Polizei geschlichtet worden sei: "Als die alarmierten Beamten eintrafen, hatte sich das Gemenge schon längst aufgelöst, und der Angreifer befand sich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Stadion."

PM/jam