19:54 - 20. Spielminute

Tor 0:1
Kolomaznik
Rechtsschuss
Vorbereitung Custos
Unterhaching

20:11 - 38. Spielminute

Tor 0:2
Kolomaznik
Kopfball
Vorbereitung Custos
Unterhaching

20:40 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Feldhahn
für Page
Unterhaching

20:56 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Pirmasens)
Carvalho
Pirmasens

20:57 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Feldhahn
Unterhaching

20:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Thomik
für Lechleiter
Unterhaching

21:00 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Hunsicker
für Falkenmayer
Pirmasens

21:07 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Pirmasens)
Steil
Pirmasens

21:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Akten
für Steil
Pirmasens

21:09 - 82. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Pirmasens)
Carvalho
Pirmasens

21:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Spizak
für Kolomaznik
Unterhaching

21:12 - 86. Spielminute

Tor 0:3
Custos
Rechtsschuss
Vorbereitung Spizak
Unterhaching

PIR

UHA

DFB-Pokal

Haching eine Runde weiter

Kolomaznik macht vor der Pause alles klar

Haching eine Runde weiter

Regionalligist FK Pirmasens, der überraschend Werder Bremen in Runde eins rausgekegelt hatte, wurde von Trainer Robert Jung nach der 0:5 Pleite gegen den SV Wehen in der Liga auf drei Positionen verändert. Hildebrandt, Baum und Hunsicker mussten weichen, Carvalho, Lechner und Kriegshäuser durften beginnen.

Die Spiele vom Dienstag

Harry Deutinger, der Coach der SpVgg aus Unterhaching, musste nach dem 0:0 gegen den 1. FC Köln sein Team wegen der Verletzung von Buck (Knie), umbauen. Sobotzik begann stattdessen. Zudem rückte Ghigani für Spizak in die Startelf.

Spieler des Spiels

Bruno Custos Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

1,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Kolomaznik (20')

0:2 Kolomaznik (38')

mehr Infos
FK Pirmasens
Pirmasens

Schwartz4,5 - Lechner4 , Steil3 , Kriegshäuser3 - Falkenmayer3 , Schaufler4, Burch3, Bolm3,5, Reich3 - Weißmann3 , Carvalho3

mehr Infos
SpVgg Unterhaching
Unterhaching

Heerwagen2 - Sträßer3, Omodiagbe3, Frühbeis3, Kai Oswald2,5 - Page3 , Custos1,5 , Sobotzik4, Lechleiter4 - Kolomaznik2 , Ghigani3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Guido Winkmann Kerken

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Framas-Stadion im Sportpark Husterhöhe
Zuschauer 5.000
mehr Infos

Pirmasens stand anfangs sehr defensiv und überließ den Gästen das Kommando auf dem Spielfeld. Dadurch hatte Unterhaching mehr Ballbesitz und konnte diesen Vorteil nach 20 Minuten für sich nutzen. Nach einer Flanke von Custos stand Kolomaznik goldrichtig und verwandelte zur Führung.

In der 37. Minute bediente erneut Custos den Tschechen, der diesmal per Kopf auf 2:0 erhöhte. Für Kolomaznik war dies bereits der dritte Treffer im laufenden Wettbewerb. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam auch Pirmasens zu Möglichkeiten, doch Bolm und Weißmann vergaben in der 60. und 63. Minute. Damit war das kurze Aufbäumen von Pirmasens aber auch schon beendet. In der 81. Minute schwächte sich der Regionalligist, Carvalho sah nach einem Ellenbogenchek gegen Sträßer die Gelb-Rote Karte.

Haching nutzte die numerische Überlegenheit postwendend aus. Nach einer Flanke des für Kolomaznik eingewechselten Spizak durfte nun der zweifache Vorbereiter Custos auch als Schütze in Erscheinung treten (86.). Das war die endgültige Entscheidung.

Haching darf sich auf das Achtelfinale und damit verbundene Mehreinnahmen freuen, zunächst geht es aber in der Liga mit dem Spiel in Paderborn weiter. Pirmasens empfängt nach dem Pokal-Aus nun im Abstiegskampf der Regionalliga Süd zu Hause die Reserve der Münchner "Löwen".