Rad

Radprofi Jakobsen kehrt nach schwerem Sturz in die Niederlande zurück

23-Jähriger wird am Mittwoch in die Heimat gebracht

Radprofi Jakobsen kehrt nach Sturz in die Niederlande zurück

Fabio Jakobsen wird in ein Krankenhaus in den Niederlanden gebracht.

Fabio Jakobsen wird in ein Krankenhaus in den Niederlanden gebracht. imago images

Der 23-jährige Radprofi war vor einer Woche im Sprint um den Sieg kurz vor der Ziellinie bei einer Geschwindigkeit von über 80 km/h von Dylan Groenewegen (Lotto-Soudal) ins Absperrgitter gedrückt worden, verlor das Bewusstsein und musste am Kopf operiert werden. Nun befindet sich der Niederländer auf dem Weg der Besserung und wird am Mittwoch in seine Heimat zurückkehren, wie sein Team Deceuninck-Quick-Step mitteilte. Jakobsen war erst im Freitag im Krankenhaus in Sosnowiec aus dem künstlichen Koma erwacht.

"Fabios Zustand hat sich sehr gut entwickelt. Sogar so gut, dass er am Mittwoch in ein Krankenhaus in Leiden gebracht werden kann, wo seine Behandlung fortgesetzt wird", teilte der belgische Rennstall mit.

nik/sid