Amateure

Bitte auf den grünen Punkt stellen! FC Gütersloh mit klaren Vorgaben

Testspiel gegen den SC Wiedenbrück

Bitte auf den grünen Punkt stellen! FC Gütersloh mit klaren Vorgaben an die Zuschauer

Klare Ansage: Nur auf einem der grünen Punkte darf man auf den Stehplätzen im Gütersloher Heidewaldstadion Spiele verfolgen.

Klare Ansage: Nur auf einem der grünen Punkte darf man auf den Stehplätzen im Gütersloher Heidewaldstadion Spiele verfolgen. FC Gütersloh

Am Mittwoch um 19 Uhr empfängt der FC Gütersloh den frischgebackenen Regionalligisten SC Wiedenbrück zu einem Testspiel. Aufgrund Corona sind maximal 300 Zuschauer für die Partie im Heidewald zugelassen und die sollen sich penibel an die Vorgaben halten.

So wurden in den Stehblöcken grüne Punkte auf den Boden gesprüht. Nur dort dürfen Zuschauer stehen. Auch die Sitzbänke wurden entsprechend markiert. Sich bei einem Torerfolg in die Arme fallen? Schlechte Idee, man müsste sich schließlich vom grünen Punkt entfernen.

Die Markierungen sind aber nur ein Teil der Vorsichtsmaßnahmen: Die Tageskassen öffnen nicht, dafür gibt es Tickets am Dienstag zwischen 18 und 19:30 Uhr. Alle Zuschauer müssen ihre Daten für eine mögliche Kontaktnachverfolgung hinterlegen. Ein entsprechendes Formular ist auf der Internetseite der Gütersloher zu finden und muss ausgefüllt zum Spiel mitgebracht werden. An den Kassen, Eingängen, Getränke- und Essensständen gilt Maskenpflicht, genauso wie in den Toiletten und auf den Wegen innerhalb des Stadions. Während des Spiels kann sowohl auf den Steh- als auch auf den Sitzplätzen der Mund-Nase-Schutz aber abgenommen werden.

Der FCG bittet alle Fans, sich streng an die Vorgaben zu halten, da man auch zukünftig vor Publikum spielen möchte, ein allzu fahrlässiges Verhalten der Fans dieses Vorhaben aber schnell dahinraffen könnte.

stw / PM