3. Liga

Beck meldet sich fit: "Die Vorbereitung kann beginnen"

Magdeburg nimmt am Montag das Training auf

Beck meldet sich fit: "Die Vorbereitung kann beginnen"

Christian Beck spielt seit 2013 für den 1. FC Magdeburg.

Christian Beck spielt seit 2013 für den 1. FC Magdeburg. imago images

Es war eine schwierige Saison, die der FCM im vergangenen Juni letztlich doch noch zu einem guten Abschluss gebracht hatte. Zwar musste der Zweitliga-Absteiger lange um den sicheren Klassenerhalt zittern, doch ein 2:0-Sieg bei Aufstiegsanwärter FC Ingolstadt am vorletzten Spieltag sorgte schließlich für die große Erleichterung. Seitdem ist viel passiert: Der FCM hat sich neu aufgestellt, Interimstrainer Thomas Hoßmang wurde zum Chefcoach ernannt, Sportchef Maik Franz musste gehen und gleich neun externe Neuzugange präsentierten die Elbestädter vor dem Beginn der Vorbereitung am Montag.

Schon diese Woche werden die Akteure schrittweise durchgecheckt und auf ihre Fitness geprüft, so auch Stürmer Christian Beck. "Der Arzt war zufrieden, die Vorbereitung kann beginnen", sagte der Kapitän des "Volksstimme". Am Wochenende stehen nun noch einige intensive Ausdauerübungen auf dem Programm, ehe am Montag das Training beginnt. "Das sind natürlich die Einheiten, die nicht so viel Spaß machen. Sie gehören aber einfach dazu und sind ein wichtiger Teil, um fit in die Vorbereitung zu gehen", erklärte Beck.

Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Christian

Trainersteckbrief Hoßmang
Hoßmang

Hoßmang Thomas

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Beck wurden Schrauben entfernt

Der 32-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit in allen 38 Drittliga-Partien zum Einsatz gekommen ist und elf Tore erzielte, hat die zurückliegenden Pause unter anderem für ein paar freie Tage an der Ostsee genutzt - begab sich aber auch für einen kurzen Eingriff in ärztliche Behandlung. Hintergrund ist die schwere Gesichtsverletzung, die sich der gebürtige Erfurter im März 2019 beim 0:1 gegen Duisburg zugezogen hatte. Der Jochbein- und Augenhöhlenbruch hatte zur Folge, dass Beck Schrauben eingesetzt worden waren. Diese wurden laut "Bild" nun entfernt, nachdem sich der Eingriff mehrmals verschoben hatte.

pau

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten