eSport

Project Cars 3: Neues Fortschrittssystem vorgestellt

Das ist neu in der Rennsimulation

Project Cars 3: Neues Fortschrittssystem vorgestellt

Slightly Mad Studios stellen das neue Fortschrittssystem von Project Cars 3 vor.

Slightly Mad Studios stellen das neue Fortschrittssystem von Project Cars 3 vor. Bandai Namco

Project Cars 2 ist eines der einflussreichsten Rennspiele der letzten Jahre. Am 28. August erscheint endlich der Nachfolger, der Hardcore-Sim und Arcade-Rennspiel miteinander verbindet. Neu ist zudem das Fortschrittssystem von Project Cars 3, das über alle Spielmodi hinweg für Motivation sorgen soll.

Project Cars 3: Das neue Fortschrittsystem

Auf dem PlayStation Blog hat Kris Pope, Lead Designer bei den Slightly Mad Studios, das neue Project Cars 3 Fortschrittssystem im Detail vorgestellt. Dank etlicher optionaler Fahrhilfen wird der dritte Serienteil einsteigerfreundlicher als jemals zuvor.

Ihr sammelt zwar immer noch Erfahrungspunkte, könnt diese jedoch dank Sandbox-Elementen eigenmächtig auf den Fahrer verteilen. Die Menge an EP richtet sich dabei nach dem Fahrstil. Die Entwickler wollen Spieler für faires und sauberes Fahren belohnen. Wer andere Fahrer von der Strecke drängt, steigt deutlich langsamer im Rang auf.

Durch die EP füllt man einen Balken, der beim Levelaufstieg Cash und neue Autos freischaltet.

Der Project Cars 3 Karrieremodus

Der Karrieremodus des Rennspiels beinhaltet ganze 192 Events und soll über 40 Stunden Spielspaß mitbringen. Neu ist zudem das Upgrade-System, denn die Rennwagen lassen sich mit allerlei Performanceteilen verbessern. Außerdem bietet das neue Project Cars 3 einige neue Modi.

1. Rivalen: Ein auf Bestenlisten basierter Wettkampf mit täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen für die ganze Community.

2. Breakout: Bei diesem Modus, muss man unter Zeitdruck Schilder mit verschiedenen Punkteanzahlen überfahren um, die maximale Punkteanzahl innerhalb des Zeitlimits zu erreichen.

Über den dritten Modus ist noch nichts bekannt.

Project Cars 3 erscheint am 28. August in zwei Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Käufer der Deluxe Edition erhalten einen dreitägigen Early Access (ab dem 25. August) und uneingeschränktem Zugang zum Season Pass, der aus vier Packs mit neuen Inhalten besteht.

Vorbesteller erhalten das "Ignition Pack" mit vielen kosmetischen Gegenständen: - Zehn einzigartige Lackierungen
- 20 Aufkleber
- Zwei Muster
- Zwei Felgen
- Zwei Reifensätze
- Vier Nummernschilder
- Vier Startnummern
- Zwei neue Charaktere (männlich und weiblich) mit verschiedenen Outfits und Helmdesigns

Weitere Racing-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel