Bundesliga

Thommy will's mit Stuttgart besser machen

Stuttgart: Der Rückkehrer ist voller Tatendrang

Thommy will's mit Stuttgart besser machen

Dankbar für die Erfahrungen beim Absteiger Düsseldorfer: In Stuttgart will es Erik Thommy besser machen.

Dankbar für die Erfahrungen beim Absteiger Düsseldorfer: In Stuttgart will es Erik Thommy besser machen. imago images

Als der VfB vor einem Jahr in die 2. Liga musste, ergab sich für ihn die Chance, im Oberhaus zu bleiben. Dass er auch mit Düsseldorf nicht die Liga halten konnte, "tut natürlich weh", wie der ausgeliehene Offensivmann jetzt auf der Homepage der Schwaben erklärt. Trotzdem habe ihn das eine Jahr weitergebracht, in dem er alle 34 Partien bestreiten durfte, sechs Treffer erzielte und weitere fünf vorbereitete. "Ich bin Fortuna dankbar, dass man mir die Chance gegeben hat, Bundesliga zu spielen. Ich habe viel lernen und gute Erfahrungen sammeln können."

Ich bin Fortuna dankbar, dass man mir die Chance gegeben hat, Bundesliga zu spielen. Ich habe viel lernen und gute Erfahrungen sammeln können.

Erik Thommy

Die er in Stuttgart zum Klassenerhalt 2021 einbringen möchte. "Es ist klar, dass die Bundesliga kein Selbstläufer wird, gerade für uns als Aufsteiger. Deswegen müssen wir entsprechend hart arbeiten", sagt der 25-Jährige, für den ein in der Öffentlichkeit auftauchendes Gerücht, er wäre wieder auf dem Sprung, kein Thema zu sein scheint. "Der VfB ist ein Stück Heimat für mich. Es fühlt sich gut an, wieder hier zu sein. Es macht sehr viel Spaß."

Auch Sven Mislintat spielt nicht mit dem Gedanken, den Offensivmann abzugeben, zumal Thommy als Vertreter für den abwanderungslustigen Nicolas Gonzalez gilt. "Erik hat die Rückennummer 11 und ist vollwertiges Mitglied des Teams", sagt der Sportdirektor. "Er ist eine sehr gute Verstärkung für uns, hat eine Supersaison gespielt in Düsseldorf und hat gute Chancen, die ganze Reise mitzumachen."

Die diesmal mit dem Klassenerhalt abgeschlossen und gefeiert werden soll.

George Moissidis

Bundesliga, Schiedsrichter, Fans: Das ist Ihre Meinung