2. Bundesliga

Heidenheim holt Schöppner fürs Mittelfeldzentrum

1,90-Meter-Mann kommt ablösefrei aus Verl

Heidenheim holt Schöppner fürs Mittelfeldzentrum

"Genau diesen Schritt wollte ich nach meiner langen Zeit in Verl gehen": Jan Schöppner schließt sich Heidenheim an.

"Genau diesen Schritt wollte ich nach meiner langen Zeit in Verl gehen": Jan Schöppner schließt sich Heidenheim an. imago images

Schöppner kommt ablösefrei vom SC Verl, wo sein Vertrag ausgelaufen war. Der 21-Jährige half in 23 Ligaspielen mit sieben Toren beim Aufstieg von der Regionalliga West in die 3. Liga mit: Zudem kam er auch in drei DFB-Pokal-Partien zum Einsatz.

"Mit Jan Schöppner konnten wir einen talentierten jungen Spieler für unser zentrales Mittelfeld verpflichten. Er war absoluter Leistungsträger beim Regionalligisten SC Verl und hat dort mit großer Konstanz beinahe jedes Spiel bestritten", freut sich der FCH-Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald auf den Neuzugang, der einen Dreijahresvertrag bei den Brenzstädtern unterschrieb. "Wir bleiben damit unserer sportlichen Philosophie treu und geben weiterhin jungen, hungrigen Spielern die Möglichkeit, sich beim FCH zu entwickeln und sich auf dem natürlich deutlich höheren Niveau der 2. Bundesliga zu beweisen. Diese Entwicklung trauen wir Jan zu."

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
SC Verl - Vereinsdaten
SC Verl

Gründungsdatum

06.09.1924

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Schöppner
Schöppner

Schöppner Jan

zum Thema:

Bei den Schwaben bestand nach den Abgängen von Niklas Dorsch (KAA Gent, Belgien) und Sebastian Griesbeck (Union Berlin, Bundesliga) akuter Handlungsbedarf im Mittelfeldzentrum. Nun schlüpft der 1,90 Meter große Rechtsfuß ins Heidenheim-Trikot und soll diese Lücke zusammen mit Neuzugang Dzenis Burnic schließen.

"Ich freue mich sehr auf diese spannende neue Phase meiner noch jungen Karriere. Der 1. FC Heidenheim 1846 gibt mir eine großartige Chance und diese werde ich versuchen, von der ersten Sekunde an mit vollem Einsatz zu nutzen", erklärte Schöppner. "Es wird natürlich ein großer Schritt, sich - aus der Regionalliga kommend - an das Tempo und die Härte in der 2. Bundesliga zu gewöhnen. Doch genau diesen Schritt wollte ich nach meiner langen Zeit in Verl jetzt gehen und freue mich deshalb riesig auf diese Herausforderung."

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten