Champions League

Leipzig-Gegner Atletico sucht vergeblich Testspiel-Gegner

Zwei Termine der Colchoneros sind noch unbesetzt

Leipzig-Gegner Atletico sucht vergeblich Testspiel-Gegner

Diego Simeone

Wer will testen? Atletico-Coach Diego Simeone hat noch Bedarf. getty images

Das CL-Duell mit Leipzig am 13. August in Lissabon ist nur noch knapp zwei Wochen entfernt. Zeit, die Form zu testen und Abläufe zu üben. Doch Atletico tut sich schwer, Gegner für diese Zwecke zu finden. Eigentlich sollte es zwei Spiele - am Samstag und am kommenden Donnerstag - geben, schreibt die "Mundo Deportivo".

Ein triftiger Grund für den Engpass: Fast alle infrage kommenden spanischen Klubs haben sich schon in die Sommerferien verabschiedet. Deshalb ließ Trainer Diego Simeone seine Mannschaft auch am Samstag in der Ciudad Deportiva westlich von Madrid trainieren.

Atleticos belgischer Profi Yannick Carrasco zeigt sich dennoch zuversichtlich. "Wir wissen, wie wir spielen müssen, um gegen Leipzig zu gewinnen", sagte der im Winter von einem China-Intermezzo zurückgekehrte Mittelfeldspieler in einer Mitteilung der "Colchoneros".

aho/dpa

Die spektakulärsten Aufholjagden der Champions League