Int. Fußball

FC Liverpool präsentiert Heimtrikot 2020/21 - Fans meckern

Erstes Outfit unter "Nike"

Fans meckern, Shop überlastet: Liverpool präsentiert neues Trikot

Mit blaugrünen Akzenten: Das neue Heimtrikot des FC Liverpool.

Mit blaugrünen Akzenten: Das neue Heimtrikot des FC Liverpool. FC Liverpool

Wer am Samstagvormittag das neue Heimtrikot des FC Liverpool vorbestellen wollte, musste sich erst einmal in eine virtuelle Schlange einreihen. Der Shop war zumindest nach LFC-Angaben wegen der "beispiellosen Nachfrage" überlastet, die Wartezeit betrug über eine Stunde.

Dabei hatten in den sozialen Medien erst einmal viele Fans ihren Unmut geäußert. Die erste Arbeit des neuen Ausrüsters "Nike" gefiel nicht jedem. Das Trikot ist natürlich rot, hat an Ärmeln und Kragen aber zusätzliche Elemente in den Farben Weiß und Blaugrün, die auch im Vereinslogo vorkommen. Das soll an die Trikots zwischen 1993 und 1996 erinnern.

"Gewöhnlich" und "durchschnittlich", urteilten einige Anhänger der Reds, mancher sehnte den alten Ausrüster herbei. "Nike" hatte nach einem Rechtsstreit "New Balance" beim neuen englischen Meister und noch amtierenden Champions-League-Sieger abgelöst.

Auf der Insel ist das Trikot für umgerechnet rund 78 Euro zu haben - und damit günstiger als so manches Bundesliga-Leibchen.

jpe

kicker.tv - Stimme

Klopps Analyse: "Es begann mit dem letzten Spiel der Vorsaison"

alle Videos in der Übersicht