2. Bundesliga

"Qualitätsstürmer" Keita-Ruel unterschreibt in Sandhausen

SVS leiht Nartey aus Stuttgart aus

"Qualitätsstürmer" Keita-Ruel unterschreibt in Sandhausen

Jubelt zukünftig für den SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel.

Jubelt zukünftig für den SV Sandhausen: Daniel Keita-Ruel. imago images

"Wir haben uns früh festgelegt, dass wir im Sturm nachlegen wollen. Die Personalie Daniel Keita-Ruel haben wir schon länger verfolgt", wird Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca auf der Website des Zweitligisten zitiert. "Wir sind wirklich froh, dass wir einen solchen Qualitätsstürmer zu unseren beiden Spitzen Kevin Behrens und Aziz Bouhaddouz dazugewinnen konnten."

Nach seiner Zeit in der Oberliga bei Ratingen sowie in der Regionalliga bei Wattenscheid wechselte Keita-Ruel 2017 zu Fortuna Köln. In der 3. Liga machte er mit 15 Toren in 37 Spielen auf sich aufmerksam. Greuther Fürth sicherte sich die Dienste des Angreifers. Der 30-Jährige lief für die Franken 59 Mal in der 2. Liga auf und erzielte dabei 19 Treffer.

Spielersteckbrief Keita-Ruel
Keita-Ruel

Keita-Ruel Daniel

Spielersteckbrief Nartey
Nartey

Nartey Nikolas

"Ich freue mich darüber, in Sandhausen zu sein", sagte Keita-Ruel, der beim SVS die Rückennummer 9 erhält, bei seiner Vorstellung am Hardtwald. Er ergänzte: "Im Verein ist sehr viel Potenzial zu erkennen, das hat nicht zuletzt die Phase nach der Corona-Pause gezeigt. Davon möchte ich ein Teil sein und mit Toren zu einer erfolgreichen Entwicklung beitragen."

SVS leiht Nartey aus

Am Nachmittag gab Sandhausen dann den nächsten Neuzugang bekannt: Nikolas Nartey kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart. Der 20-jährige Mittelfeldmann war in der vergangenen Saison an Hansa Rostock ausgeliehen und kam 19 Mal in der 3. Liga zum Einsatz (ein Tor). "Ich freue mich sehr, in Sandhausen zu sein und für die Fans des SVS zu spielen. Mein Ziel ist es, viel Spielzeit zu bekommen, der Mannschaft zu helfen und mich stetig weiterzuentwickeln", so der neue Mann. Damit hat der SVS nun insgesamt schon vier Neuzugänge, auch Nils Röseler (VVV-Venlo) und Linksverteidiger Diego Contento (Fortuna Düsseldorf) haben sich dem Zweitligisten schon angeschlossen.

mst

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten