Basketball

Neuzugang Nummer vier: Bayern holen Reynolds

"Wir alle wollen uns nächste Saison neu beweisen"

Neuzugang Nummer vier: Bayern holen Reynolds

Schließt sich den Basketballern des FC Bayern an: Jalen Reynolds.

Schließt sich den Basketballern des FC Bayern an: Jalen Reynolds. imago images

Wie der entthronte deutsche Meister am Freitag mitteilte, erhält der 27-jährige US-Amerikaner einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf ein weiteres Jahr.

Reynolds ist nach JaJuan Johnson (Bahcesehir Istanbul), Wade Baldwin (Olympiakos Piräus) und Malcolm Thomas (Fenerbahce Istanbul) der vierte Neuzugang der Bayern. "Ich bin dankbar für das Vertrauen, wir alle wollen uns nächste Saison neu beweisen. Das ist also auch für mich eine großartige Möglichkeit und ich werde alles dafür tun, dabei zu helfen, dass unsere Mannschaft um Titel spielt", sagte Reynolds.

"Jalen ergänzt unseren Frontcourt um sehr viel Physis und Athletik. Er steht für Energie, starkes Rebounding und eine gewisse Präsenz in der Zone, die uns sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung sehr gut zu Gesicht stehen wird. Er war auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich nun auch in der EuroLeague als Starting-Center etablieren zu können - wir sind sehr glücklich, dass er uns gewählt hat und freuen uns auf ihn", wird FCBB-Sportdirektor Daniele Baiesi auf der Website der Münchner zitiert.

mst/dpa