Regionalliga

Regionalliga Nordost: Knechtel und Grym wechseln zum Chemnitzer FC

CFC stellt weitere Neuzugänge für die Regionalliga vor

Auch Knechtel und Grym wechseln nach Chemnitz

Im Doppelpack: Lukas Knechtel und Riccardo Grym (re.) wechseln zum CFC.

Im Doppelpack: Lukas Knechtel und Riccardo Grym (re.) wechseln zum CFC. imago images (2)

Lukas Knechtel und Riccardo Grym heißen der neunte und zehnte externe an der Gellertstraße. Der gebürtige Hamburger Knechtel wurde beim FC St. Pauli ausgebildet und spielte zuletzt für den Wuppertaler SV, für den der 26-Jährige in 23 Spielen der Regionalliga West sechs Tore erzielte und fünf vorbereitete. Den Nordosten kennt er aus seiner Zeit in Babelsberg und Neugersdorf.

"Lukas zeichnet seine Variabilität aus. Er ist dank seiner Beidfüßigkeit auf beiden Außenbahnen sowohl offensiv, als auch defensiv einsetzbar und gibt dem Trainerteam somit enorm viele Optionen", erklärte Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC.

Spielersteckbrief Grym
Grym

Grym Riccardo

Spielersteckbrief Knechtel
Knechtel

Knechtel Lukas

Grym kommt für das zentrale Mittelfeld

Der zentrale Mittelfeldspieler und gebürtige Leverkusener Riccardo Grym (21) wurde bei Bayer 04 ausgebildet und kam für die Werkself auch in der UEFA Youth League zum Einsatz. Über die U 19 der Gladbacher Borussia ging es für ihn anschließend nach Polen zu Wisla Krakau und später zu Wisla Plock. Der 1,82 Meter große Grym ist seit 2014 polnischer U-Nationalspieler. "Riccardo hat sich in den letzten Tagen im Probetraining und im Testspiel am vergangenen Wochenende gut präsentiert. Er hat eine hervorragende fußballerische Ausbildung genossen und brennt darauf, sich nun auch endgültig im Männer-Fußball durchzusetzen", sagte Causevic.

aho

Von Schweinfurt bis Rödinghausen: Die Top-Torjäger in den Regionalligen