2. Bundesliga

"Ein spannendes Abenteuer": Elvedi wechselt nach Regensburg

SSV Jahn verpflichtet Schweizer Innenverteidiger

"Ein spannendes Abenteuer": Elvedi wechselt nach Regensburg

Zweijahresvertrag: Jan Elvedi schließt sich Jahn Regensburg an.

Zweijahresvertrag: Jan Elvedi schließt sich Jahn Regensburg an. picture alliance

Der Name Elvedi ist in der Bundesliga bekannt: Nico Elvedi spielt seit 2015 bei Borussia Mönchengladbach (131 Bundesliga-Spiele, fünf Tore). Nun zieht es auch seinen Zwillingsbruder Jan nach Deutschland, für den es das erste Engagement außerhalb der Schweiz ist.

"Das ist natürlich auch ein spannendes Abenteuer für mich, aber ich freue mich einfach sehr darauf, diese Herausforderung anzugehen", sagt Regensburgs Neuzugang. "Jetzt möchte ich hier so schnell wie möglich ankommen und der Mannschaft dabei helfen, dass wir eine gute Saison spielen."

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
SC Kriens - Vereinsdaten
SC Kriens

Gründungsdatum

14.06.1944

mehr Infos
Spielersteckbrief Elvedi
Elvedi

Elvedi Jan

Zuletzt war der 23-jährige Innenverteidiger in der zweiten Schweizer Liga aktiv. "Jan hat sich beim SC Kriens zum unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt. Mit seiner Mentalität, seiner Athletik, seiner Aggressivität im Spiel gegen den Ball, aber auch seinen Fähigkeiten im Spielaufbau bringt er sehr gute Voraussetzungen mit, um nun auch in der 2. Bundesliga durchzustarten", glaubt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Der in Zürich geborene Elvedi unterschrieb beim SSV einen bis 2022 laufenden Zweijahresvertrag.

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten