Basketball

Brose Bamberg holt Kenneth Ogbe von Alba Berlin

Aufbauspieler erhält Zweijahresvertrag

Brose Bamberg holt Ogbe von Alba Berlin

Kennt Bamberg "sehr gut": Kenneth Ogbe.

Kennt Bamberg "sehr gut": Kenneth Ogbe. imago images

Ogbe spielte seit Juni 2018 für die Berliner. Er kam 54 Mal in der Bundesliga und 34 Mal auf internationalem Parkett zum Einsatz.

"Kenneth hat mit seiner Länge und seiner Athletik eine große Bedeutung für unsere Verteidigung. Er bekommt mit Sicherheit mehr Spielanteile, als er in den letzten Jahren hatte", sagte Bambergs neuer Trainer Johan Roijakkers: "Daher wird er sich bei uns auch offensiv mehr zeigen können und eine große und wichtige Rolle einnehmen."

Ogbe verspricht sich viel vom Wechsel. "Ich bin hier richtig, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich werde mich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und wie immer ich kann, dem Team helfen", sagte Ogbe. "Ich bringe viel Energie aufs Parkett, bin immer positiv und habe sehr viel Spaß am Basketballspielen." Er kenne "Bamberg sehr gut" und sei "als Kind häufiger in der Arena gewesen".

dpa

Das sind die Neuzugänge der BBL-Klubs