Int. Fußball

Griezmann fehlt Barça auf unbestimmte Zeit

Franzose verletzte sich gegen Valladolid

Griezmann fehlt Barça auf unbestimmte Zeit

Antoine Griezmann

Anlaufschwierigkeiten in Barcelona: 120-Millionen-Transfer Antoine Griezmann. Getty Images

Wie in den zwei Spielen zuvor hatte Griezmann in Valladolid in der Startelf des spanischen Tabellenzweiten gestanden, mit Beginn des zweiten Durchgangs allerdings für Luis Suarez ausgewechselt werden müssen.

"Die Ergebnisse am heutigen Morgen ergaben, dass sich Griezmann eine Muskelverletzung am Quadrizeps des rechten Beins zugezogen hat. Daher steht er aktuell nicht zur Verfügung", teilte Barça am Sonntag auf der Vereinswebsite mit, ohne eine Ausfallzeit zu nennen. Man müsse die Entwicklung abwarten.

In seiner ersten Saison beim FCB konnte sich der Franzose, der im vergangenen Sommer für 120 Millionen Euro von Atletico Madrid gekommen war, noch nicht als absoluter Stammspieler etablieren. In 35 Liga-Einsätzen (16-mal ausgewechselt, viermal eingewechselt) erzielte der Linksfuß bisher neun Tore.

nba