3. Liga

Marcel Hofrath verlängert Vertrag beim SV Waldhof Mannheim

"Wichtiger Baustein" bleibt in Mannheim

"Leichte" Unterschrift: Hofrath verlängert bei Waldhof

Marcel Hofrath

Fühlt sich in Mannheim "sehr wohl": Marcel Hofrath. picture alliance

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung", wird Hofrath in der Klubmitteilung zitiert. "Ich hatte bislang zwei tolle Jahre beim SVW und fühle mich hier sehr wohl, daher ist mir die Unterschrift sehr leicht gefallen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft an die letzten zwei erfolgreichen Spielzeiten anknüpfen können."

Hofrath, 2018 von Jahn Regensburg gekommen, kommt bisher auf 49 Pflichtspiele (vier Tore) für den SVW. In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit, die Waldhof als Aufsteiger auf dem neunten Platz beendete, absolvierte Hofrath 27 Partien (ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,57), 17 davon in der Startelf. Vor allem nach der Corona-Pause war er gesetzt.

"Marcel ist mit seiner professionellen Einstellung, seiner Erfahrung und seiner Rolle in der Mannschaft in unserer Planung ein wichtiger Baustein und ein Stabilitätsfaktor in unserer Defensive", sagt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.

jpe

Das Karussell dreht sich: Die Trainer in der 3. Liga