eFootball

Zweiter Sieg gegen England: Deutschland im Gruppenfinale

Entscheidungsrunde bei eFootball Play x Unite

Zweiter Sieg gegen England: Deutschland im Gruppenfinale

Mit 5:4 gewinnt Deutschland die Entscheidungsrunde gegen England

Mit 5:4 gewinnt Deutschland die Entscheidungsrunde gegen England. DFB

Auch nach dem dritten Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und England bei eFootball Play x Unite konnten die "Three Lions" keinen Sieg einfahren. In der Entscheidungsrunde am Mittwoch gewannen die DFB-Zocker nach zwei Partien mit 5:4, ausschlaggebend für den Erfolg war der Einzelsieg von Umut 'Umut' Gültekin an der PlayStation 4.

Vor dem Spiel hatte der 17-Jährige prognostiziert, dass er und Bittner "eigentlich relative gute Chancen" gegen England hätten. Er nahm sich vor, die Null zu halten, um 'MegaBit' eine möglichst gute Ausgangslage für die zweite Partie zu verschaffen. Dieses Vorhaben gelang nur zur Hälfte: 'Umut' kassierte gegen Tom 'Tom' Leese zwei Gegentreffer, schoss allerdings selbst drei Tore und legte damit vor. Das hatte Gültekin vor allem Schlussmann Alexander Nübel zu verdanken, der gegen den offensiv aktiveren Leese mehrfach rettete. Aufgrund des starken Auftritts von 'Umut' reichte 'MegaBit' anschließend ein 2:2-Unentschieden gegen Donovan 'Tekkz' Hunt. Der dritte Sieg in Serie gegen Englands Starspieler blieb dem Deutschen somit zwar verwehrt, das Weiterkommen stellte den Bremer aber zufrieden.

Polen als letzte Hürde vor dem Turnierfinale

Durch den Sieg gegen England steht Deutschland im Gruppenfinale, dort spielt das DFB-Duo am Freitag gegen Polen um den Einzug ins Turnierfinale. Der deutsche Nachbar hatte am Mittwoch die Schweiz und England rausgeworfen: Mit 7:3 setzten sich Damian 'Damie' Augustyniak und Gracjan 'El Polako' Golebiewski eindrucksvoll gegen 'Tekkz' und 'Tom' durch. Hunt schien in seiner Begegnung zwar mental angeschlagen, die Höhe des Ergebnisses zeigt jedoch, dass Augustyniak und Golebiewski auch den deutschen eNationalspielern gefährlich werden können. Bei den zwei vorangegangenen Aufeinandertreffen in der Gruppenphase hatten sich Polen und Deutschland mit 1:2 und 3:2 getrennt - eine klare Favoritenrolle nehmen 'MegaBit' und 'Umut' demnach nicht ein.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg