Mehr eSport

Fortnite bekommt fahrbare Autos

Alle Details zum neuen Feature

Fortnite bekommt fahrbare Autos

Bald gibt's Fahrzeuge in Fortnite.

Bald gibt's Fahrzeuge in Fortnite. Epic Games

Schon kurz nach Release von Fortnite Season 3 wurde bekannt, dass bald fahrbare Autos ihren Weg ins Spiel finden werden. Jetzt wissen wir endlich mehr über die Fahrzeuge.

Release und Details der Autos

Laut des aktuellen Leaks können wir uns schon am 21. Juli hinter das Lenkrad der Fortnite-Autos klemmen. In jeder Runde sollen zwischen 0 und 10 Autos auf der Karte spawnen. Der Wasserstand auf der überschwemmten Karte nimmt allmählich ab und gibt langsam wieder die Asphalt-Straßen frei, das umfangreiche Update soll bereits in knapp zwei Wochen das Spiel komplett verändern.

Laut Leaker FireMonkey wird es folgende Autotypen in Fortnite geben:

- Normales Auto
- Normaler Truck
- Lastwagen
- Polizeiwagen
- Taxi
- Sportwagen

Nach dem kürzlich erschienenen Patch v13.20 haben die Spieler bemerkt, dass die Tankstellen auf der Karte hervorgehoben wurden. Das liegt daran, dass die Autos nur eine begrenzte Menge an Treibstoff haben und man anhalten muss, um nachzutanken. Benzintanks wurden schon vor längerer Zeit in den Spieldateien entdeckt, aber niemand wusste, wofür sie waren.

Chrome "Race" LTM

Neben den neuen Fahrzeugen wurden Spieldateien mit der Beschreibung Chrome "Race" LTM entdeckt. Hierbei handelt es sich offenbar um ein neues Limited-Time-Event, das sich um Autorennen dreht.

Ziel des neuen Modus ist es, als erster die Rennstrecke zu umrunden, während ihr die Autos eurer Widersacher sogar zerstören könnt, um euch einen Vorteil zu verschaffen. Die Beschreibung "Tu alles, was du kannst, um als Erster die Ziellinie zu erreichen" macht auf jeden Fall neugierig.

Weitere FORTNITE-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel

Aufgaben und Punkte für Medaillen

Fortnite: So sammelt Ihr Medaillen

alle Videos in der Übersicht