Regionalliga

Chemnitzer FC braucht 450.000 Euro - bis 10. August

Drittliga-Absteiger von der Insolvenz bedroht - Spendenaufruf an Fans

Chemnitzer FC braucht 450.000 Euro - bis 10. August

Aufmunternde Worte in prekärer Lage: Die Vorstandsvorsitzende Romy Polster und Torwart Jakub Jakubov.

Aufmunternde Worte in prekärer Lage: Die Vorstandsvorsitzende Romy Polster und Torwart Jakub Jakubov. imago images

Gelingt dies, könnte das andauernde Insolvenzverfahren beendet werden. Tritt dieses Szenario nicht ein, stünde der Verein vor dem Aus. Das Verfahren unter Leitung des Insolvenzverwalters Klaus Siemon läuft seit 2018.

Zur Rettung richtete die Vorstandsvorsitzende Romy Polster einen Spendenaufruf an Fans und warb um mögliche Sponsoren. Würde der Verein geschlossen, bedeutete dies voraussichtlich auch das Ende der Profimannschaft, die in einer GmbH ausgegliedert ist. Dort fungiert der Verein als Hauptgesellschafter.

Der Chemnitzer FC war am vergangenen Wochenende sportlich in die Regionalliga abgestiegen.

bst