Bundesliga

Gebauer bestätigt Bielefeld-Wechsel: "Hammer-Transfer"

Mittelfeldspieler kommt aus Altach

Gebauer bestätigt Bielefeld-Wechsel: "Hammer-Transfer"

Christian Gebauer

Wagt den Sprung ins Ausland: Christian Gebauer. Getty Images

Der 26-jährige Offensivspieler des SCR Altach verriet am Mittwochabend, dass er ablösefrei zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln wird. "Das ist ein Hammer-Transfer. Ich freue mich auf die deutsche Bundesliga", sagte Gebauer nach dem österreichischen Europa-League-Play-off-Halbfinale bei Austria Wien (0:1) beim TV-Sender "Sky". "Ich freue mich auf unglaubliche Spiele und meine Mitspieler."

Gebauer, der in Wien 90 Minuten auf der Bank saß, spielt seit Sommer 2017 für Altach, zuvor war er für die WSG Tirol aufgelaufen. Am Donnerstagmorgen gab die Arminia ihren zweiten Sommerneuzugang nach Linksverteidiger Jacob Barrett Laursen (25, Odense BK) dann offiziell bekannt. "Christian vereinigt das, was unsere Mannschaft in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet hat: eine fantastische Mentalität, Mannschaftsdienlichkeit und Zielstrebigkeit", kommentierte DSC-Trainer Uwe Neuhaus. Gebauer erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2023.

jpe/dpa

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest