Eishockey

Augsburger Panther verlängern mit Top-Scorer Drew LeBlanc

Panther-Stürmer unterschreibt bis 2022

Augsburg verlängert mit Top-Scorer LeBlanc

Drew LeBlanc

"Einer der besten Spieler der gesamten Liga": Drew LeBlanc verlängerte bei den Augsburger Panthern bis 2022. imago images

"Er ist ein Ausnahmekönner und zweifelsohne einer der besten Spieler der gesamten Liga", freut sich Panther-Trainer Tray Tuomie über die Vertragsverlängerung des 31-jährigen US-Amerikaners. "Mit seinen technischen Qualitäten ist er von unschätzbarem Wert für unser Team. In den Special Teams besitzt Drew herausragende Fähigkeiten und auch bei fünf gegen fünf ist er immer in der Lage, den Unterschied zu machen. Zudem ist er in Sachen Einstellung und Arbeitsmoral ein großes Vorbild für alle Spieler in unserem Kader."

LeBlanc spielt bereits seit 2015 in Augsburg und geht ab Herbst in seine sechste DEL-Saison beim AEV. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Stürmer 49 Scorerpunkte (elf Tore, 38 Assists) in 42 Spielen. Er war damit der Top-Scorer der Fuggerstädter. Zudem kam der Linksschütze auch achtmal in der CHL zum Einsatz (zwei Tore, fünf Assists).

Augsburger Panther - Vereinsdaten
Augsburger Panther

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

Spielersteckbrief Leblanc
Leblanc

Leblanc Drew

Trainersteckbrief Tuomie

Tuomie Tray

Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
München EHC Red Bull München
108
2
Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Straubing Tigers
98

zum Thema:

"Persönlich habe ich 2019/20 in diesem Umfeld vielleicht das sportlich beste Jahr meiner Laufbahn absolviert. Daran möchte ich anknüpfen", sagte LeBlanc. "Alle im Klub - allen voran Tray Tuomie - haben sich sehr für meinen Verbleib eingesetzt. Meine Familie und ich sind nun sehr glücklich, dass unsere Zukunft in Augsburg liegt. Wir haben diese Stadt und die Panther lieben gelernt. Nun hoffe ich, dass wir bald nach Deutschland zurückkehren können und uns in der DEL eine möglichst normale Saison bevorsteht."

cru