Bundesliga

Marcus Mann kehrt als NLZ-Leiter nach Hoffenheim zurück

36-Jähriger kommt vom 1. FC Saarbrücken

Mann kehrt als NLZ-Leiter nach Hoffenheim zurück

Anruf aus Hoffenheim: Marcus Mann verlässt den 1. FC Saarbrücken und übernimmt als Leister das Nachwuchsleistungszentrum bei 1899 Hoffenheim.

Anruf aus Hoffenheim: Marcus Mann verlässt den 1. FC Saarbrücken und übernimmt als Leister das Nachwuchsleistungszentrum bei 1899 Hoffenheim. imago images

Am Mittwochvormittag gab der 1. FC Saarbrücken den Abgang seines Sportlichen Leisters bekannt. "Der 1. FC Saarbrücken und sein bisheriger Sportlicher Leiter Marcus Mann haben sich darauf verständigt, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen und er sich einer neuen Herausforderung bei TSG 1899 Hoffenheim widmen darf", verkündete der Meister der Regionalliga Südwest.

In Hoffenheim wird Mann nach kicker-Informationen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Dieser Posten war seit dem Abgang von Dirk Mack vakant, der sich Anfang des Jahres aus dem Kraichgau Richtung China verabschiedet hatte.

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Spieler bei der TSG II - Gemeinsame Zeit mit Rosen

Damit wird Mann nach Hoffenheim zurückkehren. Der 36-Jährige war zum Abschluss seiner aktiven Karriere von 2014 bis 2016 für die Zweitvertretung der Hoffenheimer aktiv. Dies ist aber nicht die einzige Verbindung zur TSG. Denn in der Saison 2008/09 spielte er beim damaligen Drittligisten Stuttgarter Kickers an der Seite des heutigen 1899-Managers Alexander Rosen.

Mann hinterlässt in Saarbrücken "ein bestelltes Feld"

Der Name von Marcus Mann wurde bereits seit einiger Zeit immer wieder mit Hoffenheim in Verbindung gebracht. Dass der Wechsel erst jetzt stattfand, liegt auch daran, dass Mann noch einen Großteil der Aufgaben zu erledigen hatte, die sich nach dem Aufstieg Saarbrückens in die 3. Liga ergaben. "Marcus Mann hat bereits viele Vorarbeiten auch für die neue Saison in Abstimmung mit Cheftrainer Lukas Kwasniok geleistet, so dass er ein bestelltes Feld hinterlässt, welches sich in einem sehr guten Zustand befindet und somit eine aussichtsreiche Basis für die Zukunft bietet", teilte der 1. FCS mit.

jer/mp

Die Personalkosten der Bundesligisten - und der Vergleich zum Vorjahr