2. Bundesliga

Danilo Soares verlängert beim VfL Bochum

Linksverteidiger unterschreibt bis 2024

Danilo Soares verlängert beim VfL Bochum

Einer der stärksten Verteidiger der Zweitliga-Saison: Bochums Linksverteidiger Danilo Soares.

Einer der stärksten Verteidiger der Zweitliga-Saison: Bochums Linksverteidiger Danilo Soares. imago images

Das bisherige Arbeitspapier des Brasilianers war am 30. Juni ausgelaufen, nun erfolgte die Verlängerung um weitere vier Jahre. "Wir freuen uns, dass Danilo sich dazu entschieden hat, auch in den kommenden Spielzeiten weiterhin das VfL-Trikot zu tragen", erklärte VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz am Samstag: "Wir wissen alle um Danilos Qualitäten. Besonders in der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist und welche Stabilität er dem Spiel gibt. Er zählt zu den besten Linksverteidigern der Liga, deshalb sind wir sehr glücklich, dass er das auch weiterhin hier in Bochum unter Beweis stellen kann."

Der 28-Jährige stand in der zurückliegenden Zweitliga-Saison in 32 Spielen für die Bochumer auf dem Platz, brachte es dabei auf ein Tor und vier Assists. Ein starker kicker-Notenschnitt von 3,05 ist ligaweit der drittbeste unter allen Verteidigern.

"Die letzten drei Jahre hier in Bochum waren eine sehr schöne Zeit, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in diesem familiären Umfeld", freut sich auch Soares, der im Sommer 2017 von der TSG 1899 Hoffenheim nach Bochum kam: "Die letzten Spiele von uns waren richtig stark. Man hat nochmal gesehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Ich freue mich schon auf die neue Saison."

ski

Das zahlten die aktuellen Zweitligisten 2018/19 für Berater