Bundesliga

Leroy Sané bekommt beim FC Bayern die Rückennummer 10

Warum der Neuzugang sie auf den Fotos noch nicht zeigt

Sané bekommt bei Bayern die Rückennummer 10

Leroy Sané

In der Nationalelf und bei ManCity zuletzt mit der 19 unterwegs: Leroy Sané. picture alliance

Derzeit trägt diese Nummer nämlich Philippe Coutinho, der für die Bayern im DFB-Pokal-Finale am Samstag gegen Bayer Leverkusen und in der Champions League im August noch spielberechtigt ist, ehe das Leihgeschäft mit dem FC Barcelona endet. Auf eine feste Verpflichtung verzichtet der Rekordmeister.

Doch warum zeigte Sané seine Rückennummer auf den Bildern zu seiner Verpflichtung nicht? Dies sei "aus Respekt vor Philippe Coutinho" geschehen, teilte der FC Bayern mit. Vor dem Brasilianer hatte Arjen Robben zehn Jahre lang die Nummer 10 auf dem Rücken getragen, davor hatte sie Roy Makaay.

Bei Manchester City und der deutschen Nationalmannschaft war Sané zuletzt mit der Nummer 19 unterwegs. Mit der spielt beim FC Bayern allerdings Alphonso Davies.

jpe

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Profis