Bundesliga

Thorgan Hazard bekommt die Rückennummer 10 beim BVB

Auch Can tauscht

Hazard bekommt die Rückennummer 10 beim BVB

Thorgan Hazard

Seit 2019 beim BVB unter Vertrag: Thorgan Hazard. picture alliance

Wie der BVB am Donnerstag mitteilte, hat sich Thorgan Hazard - wie schon von 2015 bis 2019 bei Borussia Mönchengladbach - für die neue Saison die Nummer 10 gesichert, die Götze seit seiner Rückkehr nach Dortmund 2016 getragen hatte.

Hazards bisherige Nummer 23 bleibt aber nicht frei: Emre Can, seit seinem Wechsel im Winter mit der 27 unterwegs, schnappte sich gleich die 23, die schon bei Juventus Turin und dem FC Liverpool auf seinem Trikot gestanden hatte. Auch in der Nationalmannschaft spielte er zuletzt mit der 23 auf dem Rücken.

++ Anzeige ++

Jetzt bestellen: Das neue BVB-Heimtrikot ist im kicker-Shop erhältlich.

jpe

Klub für Klub: Diese Leihspieler kehren zurück