Amateure

Paul Kirchner löst Begeisterung bei Borussia 06 Hildesheim aus

Oberliga Niedersachsen

Paul Kirchner löst Begeisterung bei Borussia 06 Hildesheim aus

Wird mit großer Vorfreude beim VfV Borussia 06 Hildesheim erwartet: Stürmer Paul Kirchner, hier im Trikot des FSV Zwickau

Wird mit großer Vorfreude beim VfV Borussia 06 Hildesheim erwartet: Stürmer Paul Kirchner, hier im Trikot des FSV Zwickau imago images

"Krachertyp", "Vollblutstürmer" oder "messerscharfe Waffe" sind nur drei Attribute, die der VfV Borussia 06 Hildesheim bezüglich seines neuen Stürmers Paul Kirchner wählt. Der 21-Jährige spielte zuletzt bei Wacker Nordhausen und kam dort sowohl im Regionalligateam als auch in der Oberligareserve zum Einsatz. Vorher spielte Kirchner auch schon für den FSV Zwickau und für die U 19 von Rot-Weiß Erfurt. Auf all diesen Stationen war der Angreifer ein Garant für Tore, Hildesheim hat 34 Treffer in 96 Ligaspielen errechnet.

Trainer Benjamin Duda bezeichnet seinen neuen Schützling auf der vereinseigenen Internetseite als "brutal entwicklungsfähig" und attestiert ihm "Explosionspotenzial". Weiter sagt Duda: "Paul hat die Fähigkeit höchst präzise und variabel abzuschließen. Er wird uns definitiv bereichern." Gleichzeitig soll die Erwartungshaltung nicht in astronomische Höhen schnellen, wie der Hildesheim-Trainer ebenfalls klarmacht: "Wir geben ihm natürlich geduldig die Zeit, um zunächst in neuer Umgebung anzukommen und sich dann mit seinen Fähigkeiten auf unserer Bühne zu entfalten."

Die Art und Weise, wie Duda den Neuzugang willkommen heißt, lässt erahnen, dass Kirchner die neue Herausforderung ebenfalls mit einer großen Portion Emotionalität angeht. Kirchner sagt dazu passend: "Die Gespräche haben mir richtig Bock auf die kommende Saison in der Regionalliga Nord gemacht."

stw / PM