3. Liga

3. Liga: Bayern München II ohne Wriedt und Köhn im Titelkampf

Die zu Willem II wechselnden Stammkräfte kommen nicht mehr zum Einsatz

Bayern II ohne Wriedt und Köhn im Titelkampf

Kommt für Bayern II nicht mehr zum Zug: "Otschi" Wriedt, hier im Derby gegen 1860.

Kommt für Bayern II nicht mehr zum Zug: "Otschi" Wriedt, hier im Derby gegen 1860. picture-alliance

Betroffen sind die Spiele am Abend gegen den MSV Duisburg und am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern, in denen weder Wriedt noch Köhn für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zum Einsatz kommen werden. Bei beiden Spielern ist am 30. Juni der Vertrag beim deutschen Rekordmeister ausgelaufen. Wriedt und Köhn haben bereits seit Anfang des Jahres zum 1. Juli einen Anschlussvertrag beim niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg.

"Wir haben bis heute Nachmittag alles versucht, um mit Willem II eine Einigung für eine Spielberechtigung für Derrick und Otschi bis zum letzten Spieltag am Samstag in Kaiserslautern zu finden. Willem II war am Ende aber das Verletzungsrisiko zu hoch, weshalb beide am vergangenen Samstag in Jena ihr letztes Spiel für den FC Bayern bestritten haben", sagte Campus-Leiter Jochen Sauer am Mittwoch in einer Stellungnahme auf der Bayern-Website. "Für die Mannschaft, aber speziell für die beiden Jungs ist das natürlich sehr schade, zumal wir ja noch ein großes Ziel vor Augen haben." Die Amateure des FCB stehen zwei Spieltage vor dem Saisonende an der Tabellenspitze der 3. Liga und haben die Möglichkeit, als erste Zweitmannschaft der Geschichte die Meisterschaft zu gewinnen.

Der frühere Osnabrücker Wriedt steht mit 24 Treffern unmittelbar vor dem Gewinn der Torjägerkanone in der 3. Liga. Der momentan zweitplatzierte Kölner Albert Bunjaku hat 19 Tore erzielt.

aho

Rekord-Torschützen der 3. Liga: Klos taucht auf, Schäffler blickt Richtung Podium