2. Bundesliga

Holstein Kiel leiht Kölns Hauptmann aus

Spielpraxis bei den Störchen

Holstein Kiel leiht Kölns Hauptmann aus

Niklas Hauptmann

Niklas Hauptmann imago images

"Niklas Hauptmann ist ein technisch hoch veranlagter Spieler, der sich sehr effektiv in das Offensivspiel einschaltet. Dazu ist er im zentralen Mittelfeld auf nahezu allen Positionen einsetzbar", beschreibt KSV-Sportgeschäftsführer Uwe Stöver den Neuzugang und ist überzeugt: "Er passt sehr gut zu unserer Idee, wie wir Fußball spielen lassen wollen."

Hauptmann ist seit einem Jahr ohne Spielpraxis im Profi-Bereich: In der Spielzeit 2019/20 kam der 24-Jährige nicht für die Geißböcke in der Bundesliga zum Einsatz. In der Vorsaison 2018/19 machte der zentrale Mittelfeldspieler noch zwölf Zweitliga-Spiele für den "Effzeh" (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,8).

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

Spielersteckbrief Hauptmann
Hauptmann

Hauptmann Niklas

An der Förde soll der gebürtige Kölner nun Spielpraxis sammeln. Das Leihgeschäft mit den Störchen ist für ein Jahr angelegt. "Ich denke, dass meine Art und Weise, Fußball zu spielen, sehr gut zu der Philosophie von Holstein passt", so Hauptmann. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich daher schnell zu der Überzeugung kommen lassen, dass das der richtige Schritt ist."

cru