3. Liga

Kapitän setzt ein Zeichen: Leist verlängert beim Dorfklub

32-Jähriger bleibt auch in der Regionalliga

Kapitän setzt ein Zeichen: Leist verlängert beim Dorfklub

Julian Leist bleibt der SG Sonnenhof erhalten.

Bekennt sich zum Dorfklub: Julian Leist. imago images

Leist spielt seit 2014 für den Dorfklub und kam seinerzeit von den Stuttgarter Kickers. "Ich möchte mit meiner Vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen setzen und damit zeigen, dass mir die SG über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist und ich - unabhängig vom Gang in die Regionalliga - weiterhin alles für diesen Verein geben möchte", so Leist in einer Mitteilung des Vereins.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas sagte zur Vertragsverlängerung über Leist: "Er identifiziert sich nicht nur voll und ganz mit unserem Dorfklub, sondern soll in Zukunft eine wichtige Konstante für eine junge und neue Mannschaft sein, die wir derzeit zusammenstellen." Koukoutrigas sei daher "sehr glücklich", dass der Spieler "ein wichtiger Teil des Vereins" bleibe.

sam