Int. Fußball

FC Liverpool bis Saisonende ohne Joel Matip

Innenverteidiger am Fuß verletzt

Liverpool bis Saisonende ohne Matip

Joel Matip

Im Derby am Fuß verletzt: Joel Matip fehlt dem FC Liverpool in den verbleibenden sieben Saisonspielen. imago images

Matip hatte sich im Derby beim FC Everton (0:0), dem ersten Auftritt der Reds nach dem Re-Start der Premier League, eine Fußverletzung zugezogen, die ihn weiter außer Gefecht setzt.

"In dieser Spielzeit werde ich nicht auf den Rasen zurückkehren. Aber nächste Saison hoffe ich, dem Team schnell wieder helfen zu können", erklärte der 28-Jährige auf der Internetseite der Reds.

Die erste Meisterschaft seit 1990 ist dem LFC seit vergangenem Donnerstag nicht mehr zu nehmen. In den verbleibenden sieben Ligaspielen jagt das Team von Jürgen Klopp allerdings noch diverse Rekorde.

ski

Chef, Motivator, Kapitän der Zukunft: Liverpools Meisterteam im Kurz-Porträt