Basketball

NBA: Los Angeles Lakers kurz vor Verpflichtung von J.R. Smith

NBA: Guard soll Bradley in Orlando ersetzen

Lakers kurz vor Verpflichtung von J.R. Smith

J.R. Smith

Wiedervereinigung mit LeBron James? J.R. Smith steht vor einem Engagement bei den Lakers. picture-alliance

Nach US-Medienberichten sind noch Details zu besprechen, ehe es zur Wiedervereinigung zwischen Lakers-Superstar LeBron James und Smith kommt. Beide spielten einst gemeinsam für die Cleveland Cavaliers (ein gemeinsamer Titelgewinn), für die der umstrittene Smith im November 2018 auch sein letztes NBA-Spiel absolvierte. Seither kam der 34-Jährige bei keinem Team mehr unter.

Doch die Lakers, bei denen der Guard bereits vor der Corona-Zwangspause auf Probe trainiert hatte (damals entschieden sich die Kalifornier jedoch für Dion Waiters), brauchen nach der Absage von Avery Bradley noch Verstärkung im Backcourt, der um Routinier Rajon Rondo nicht sehr stark besetzt ist.

Bester sechster Mann 2013

Smith spielte insgesamt 15 Saisons in der NBA, seit er 2004 gedraftet worden war. Seine Stationen hießen New Orleans, Denver, New York und schließlich Cleveland. 2013 wurde er im Knicks-Trikot zum besten sechsten Mann gekürt.

Die NBA erlaubt den Teams, bis zum 1. Juli noch Free Agents unter Vertrag zu nehmen. Ende Juli geht es in Orlando dann mit dem Re-Start weiter.

Hier geht es zum aktualisierten NBA-Spielplan.

aho

LeBron vor Kobe! Die besten Punktesammler der NBA