NFL

NFL: Cam Newton beerbt Tom Brady bei den New England Patriots

NFL: Neuer Quarterback in New England

Newton kommt als Brady-Ersatz zu den Patriots

Cam Newton

War zuletzt oft verletzt: Cam Newton. imago images

Nun also doch: Über Monate hatten sich Spekulationen erhalten, wonach Newton, der letzte verbliebene "Elite"-Quarterback, als Brady-Ersatz in New England landet. Nun wird das Szenario real.

Newton, der im Draft 2011 als Erster ausgewählt wurde, gewann 2015 den Titel für den wertvollsten Spieler der Saison (MVP) und führte Carolina bis in den Super Bowl, der jedoch gegen die Denver Broncos verloren ging.

In der vergangenen Saison machte der 31-Jährige aufgrund langanhaltender Verletzungen nur zwei Spiele und wurde im März entlassen. Aktuell arbeitet er an seinem Comeback nach einer Fußverletzung.

kon/dpa

Die Top-10-Picks des NFL-Draft 2020