Amateure

FC Gütersloh verlängert den Vertrag mit Steffen Müller

Oberliga Westfalen

FC Gütersloh verlängert den Vertrag mit Steffen Müller

FC Gütersloh

Der FC Gütersloh setzt weiter auf Steffen Müller. imago images (Symbolfoto)

Fünf von möglichen 21 Ligaspielen, das ist wahrlich keine Bilanz, die einen Fußballer zufrieden stellt. Jetzt will Steffen Müller eine von Verletzungen geprägte erste Saison beim FC Gütersloh vergessen machen und bei den Westfalen durchstarten. Zu diesem Zweck hat sich der Mittelfeldspieler mit dem FCG auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 geeinigt.

Bei seinem Trainer Julian Hesse steht der 22-Jährige auf jedenfall hoch im Kurs: "Steffen ist ein sehr trainingsfleißiger Spieler, der sehr viel zuhört, um zu lernen. Er hat auch einen sehr guten Charakter und ist ein Teamplayer." Hesse hofft, dass Müllers Stern nun endgültig aufgeht und weiß, dass es dafür ab und an ein bisschen mehr Anlauf braucht: "Bei einem jungen Spieler muss man aber geduldig sein und ihm die Zeit geben", so der FCG-Trainer.

stw / PM