Eishockey

Frank Fischöder wird Trainer von DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers

Vertrag für Junioren-Coach von Draisaitl und Kahun

Fischöder wird Trainer der Nürnberg Ice Tigers

Frank Fischöder

Der neue Trainer der Nürnberg Ice Tigers: Frank Fischöder. imago images

Der 48-jährige Fischöder tritt die Nachfolge von Kurt Kleinendorst an. Fischöder war in den letzten Jahren als DNL-Trainer bei den Jungadler Mannheim aktiv. Zudem betreute er in den letzten sieben Jahren die U-18- und U-17-Teams der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Gerade die Arbeit mit jungen, deutschen Talenten soll in Nürnberg in den Fokus gerückt werden.

Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
München EHC Red Bull München
108
2
Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Straubing Tigers
98

Aus seiner Zeit in der Mannheimer Talenteschmiede kennt Fischöder schon die aktuellen Ice-Tigers-Profis Tim Bender und Joachim Ramoser. Auch hatte der 48-Jährige schon heutige NHL-Spieler wie Superstar Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) oder Dominik Kahun (Buffalo Sabres) unter seinen Fittichen.

cru