Amateure

SSV Reutlingen holt Flügelspieler Jonas Preuß vom VfB Stuttgart II

Oberliga Baden-Württemberg

SSV Reutlingen holt Flügelspieler Jonas Preuß vom VfB Stuttgart II

Jonas Preuß wechselt vom VfB Stuttgart II zum SSV Reutlingen

Für ihn soll es nach schweren Monaten wieder aufwärts gehen: Jonas Preuß, den der SSV Reutlingen vom VfB Stuttgart II losgeeist hat. Andreas Will

Jonas Preuß hatte in den vergangenen Monaten nicht viel zu lachen: Eine Adduktorenverletzung und ein Fahrradunfall legten den 20-jährigen Flügelflitzer lahm. Nun will Preuß wieder richtig durchstarten und wechselt vom VfB Stuttgart II zum SSV Reutlingen.

Christian Grießer, sportlicher Leiter beim SSV, beschreibt den Neuzugang folgendermaßen: "Jonas ist ein technisch hervorragend ausgebildeter Spieler, der uns in der kommenden Saison sicherlich viel Freude bereiten wird." Ebenfalls bekannt ist Preuß für seine Schnelligkeit, was ihn für die rechte offensive Außenposition geradezu prädestiniert.

Preuß ist heiß auf den Neustart: "Mich hat das neue Konzept des SSV sehr überzeugt. Ich möchte einfach Spaß am Fußball haben, wieder auf dem Platz stehen und mit der neuen Mannschaft letzten Endes auch erfolgreich sein. Zudem möchte ich mich individuell weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen."

stw / PM