DOTA2

Dota 2: Wann endet der Battle Pass?

Ein Schock

Dota 2: Wann endet der Battle Pass?

Das Ende des Dota 2 Battle Pass steht fest. Valve Corporation

Der Dota 2 Battle Pass für 2020 kam aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der Tatsache, dass viele Unternehmen sich auf die Situation einstellen mussten, einige Wochen später als üblich heraus. Am Samstag wurde jedoch etwas unerwartetes enthüllt: das Enddatum des Battle Pass.

Es besteht kein Zweifel, dass Entwickler Valve die Laufzeit verlängert hat, um die Verbindungsprobleme auszugleichen. Auf der anderen Seite ist das Enddatum etwas überraschend. In der Regel kommt es nach The International. Das Problem dabei ist, dass das größte Dota-2-Ereignis des Jahres noch ungewiss ist. Angesichts der gegenwärtigen Situation haben viele erwartet, dass der Battle Pass länger live bleiben wird. Doch so wie es aussieht, werden er und The International 2020 nicht so nah beieinander liegen.

Wann findet das The International 2020 statt?

Im April kündigte Valve an, dass The International 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Die diesjährige Ausgabe des Prestige-Events sollte den 10. Jahrestag feiern. Normalerweise findet das TI Mitte bis Ende August statt. Jetzt wurde klar, dass der Battle Pass Mitte September zu Ende gehen wird. Das genaue Datum der TI ist aber noch immer ein Rätsel. 2020 wird es wohl nicht stattfinden. Darüber hinaus gibt es immer noch keine Infos über die restlichen von Valve gesponserten Veranstaltungen. Mit der Streichung der Minor-Turniere und der Einführung regionaler Ligen wird die nächste Saison von Dota 2 ganz anders verlaufen. Eigentlich sollte alles diesen Herbst beginnen, aber wenn man bedenkt, dass die globale Situation immer noch nicht unter Kontrolle ist, werden wohl auch diese LAN-Veranstaltungen verschoben werden.

Das Ende des Battle Pass war ein großer Schock. Doch vielleicht werden Valve bald eine Ankündigung zu The International machen, die das "frühe" Datum erklären. Die Fans würde es sicher freuen, sollte das Event noch 2020 stattfinden.

Alles Weitere zu Dota 2 und aus der Welt des Esports und Gamings gibt es wie immer auf EarlyGame.

Tabea Schulz