100 Jahre kicker

16 - Ribery, der Spieler des Spieltages

Der kicker-Countdown

16 - Ribery, der Spieler des Spieltages

Mein Schatz: Franck Ribery mit dem Champions-League-Pokal.

Mein Schatz: Franck Ribery mit dem Champions-League-Pokal. imago images

Ribery spielte von 2007 bis 2019 beim FC Bayern und feierte mit den Münchnern viele große Erfolge: Neun deutsche Meisterschaften, sechs Pokalsiege und ein Champions-League-Sieg stehen für den dribbelstarken französischen Flügelspieler unter anderem zu Buche. Die Krönung dürfte sicherlich das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League 2012/13 gewesen sein.

Insgesamt bringt es der mittlerweile 37-Jährige (unter Vertrag bei der AC Florenz) wettbewerbsübergreifend auf 124 Tore in 425 Spielen für den deutschen Rekordmeister.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Bayern München - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Der Franzose könnte jedoch von einem seiner ehemaligen Mannschaftskollegen übertrumpft werden, denn ein gewisser Robert Lewandowski liegt bei 14 Berufungen zum Spieler des Spieltages - und der geht ja noch fleißig auf Torejagd beim FC Bayern.

Unsere Gratulanten