3. Liga

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach macht mit Boysen weiter

Großaspach: Neuer Vertrag unabhängig von der Spielklasse

SG Sonnenhof macht mit Boysen weiter

3. Liga oder Regionalliga: Hans-Jürgen Boysen bleibt in jedem Fall Trainer der SG Sonnenhof.

3. Liga oder Regionalliga: Hans-Jürgen Boysen bleibt in jedem Fall Trainer der SG Sonnenhof. imago images

Seit Februar ist Boysen bei der SGS im Amt - und er wird es auch über das Saisonende hinaus sein. Der akut abstiegsbedrohte Drittligist stattete den Ex-Profi mit einem Vertrag bis Juni 2021 aus, der sowohl für die dritthöchste deutsche Spielklasse als auch für die Regionalliga Südwest gültig ist. Aspach liegt fünf Spieltage vor Saisonschluss als Vorletzter elf Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas zur Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr, dass Hans-Jürgen Boysen weiterhin unser Cheftrainer bleibt. Er kennt die SG sehr gut, seine Handschrift ist klar erkennbar und das Team liefert seit seiner Übernahme kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistungen ab, was die letzten Partien eindrucksvoll bewiesen wurde." Unter der Woche bezwangen die Schwaben den FSV Zwickau zu Hause mit 1:0 und feierten den dritten Sieg unter Boysen, der damit seit Amtsantritt eine ausgeglichene Bilanz (3/2/3) vorweisen kann.

"Fachlich wie menschlich hervorragend"

Boysen passe "fachlich wie menschlich hervorragend zu unserem Verein", so Koukoutrigas. Der Trainer selbst empfindet in Aspach trotz der prekären Tabellensituation "unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft sowie dem Trainerteam", die Spieler seien "über die gesamte Dauer mit sehr viel Eifer" dabei gewesen, was sich in den jüngsten Leistungen auch widerspiegeln würde. Der 63-jährige Mannheimer Boysen (105 BL-Spiele für den Karlsruher SC und den 1. FC Saarbrücken) hatte bereits 2007/08 als Trainer in Großaspach gearbeitet, nach sechs Jahren Pause als Coach stieg er im Februar bei der SGS wieder in seinen Beruf ein.

aho

Bayern vorneweg, BTSV und FWK stark: Die Drittliga-Tabelle seit dem Re-Start