kicker

Dota 2: Der Queen of Pain Arcana Skin ist da

Auch bekannt als Eminence of Ristul

Dota 2: Der Queen of Pain Arcana Skin ist da

Queen of Arcana

Queen of Arcana Valve

Die Anzahl der Arcana-Skins in Dota 2 nimmt ständig zu - und 2020 hat ordentlich dazu beigetragen. Im Battle Pass sind gleich drei Skins enthalten. Zum Leidwesen vieler Spieler hat sich Valve aber dazu entschlossen, alle drei exklusiv zu machen, d.h. wer den Meilenstein im Battle Pass nicht erreicht, wird sie niemals erhalten. Das "One True King"-Arcana für Wraith King kam mit dem Battle Pass 2020 heraus, jetzt folgt die Queen of Pain. Der einzige verbleibende Skin ist damit der Windranger, der zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.

Die Eminence of Ristul

"Zufrieden damit, dass sie so lange den Spielplatz des Reichs der Sterblichen erkundet hat, kehrt Akasha nun an den gefährlichen Hof von Ristul zurück, wo ihr Stern in ihrer Vergangenheit untergegangen ist. Aber die Königin beabsichtigt, auch den unteren Thron in Anspruch zu nehmen. Durch einen Handel mit einem verbannten Dämonenprinzen hat Akasha ein neues Maß an Macht erlangt und ihre teuflischen Pläne können nun endlich in Angriff genommen werden", so die Geschichte hinter dem Skin.

Die Eminence of Ristul bietet ein völlig neues Modell, Gegenstände, Animationen, einen Sockel und Soundeffekte. Ähnlich wie die meisten anderen Arcanas verfügt sie über zwei Stile. Um den zweiten freizuschalten, müssen "1000 Feinde mit Sonic Wave gequält" werden. Die beiden Varianten sind polare Gegensätze: feuerrot und eisblau.

Eine Menge Storys zu erwarten

Das neue Arcana umfasst auch zahlreiche modifizierte und brandneue Voice Lines - über 500, um genau zu sein. Das ist eine ganze Menge und wir können nur vermuten, welche Interaktionen zwischen Akasha und zahlreichen anderen Helden hinzugekommen sind.

Valve veröffentlichte auch einen kurzen Comic, der einige Details darüber enthält, wie Akasha ihre neue Form bekam.

Um das neu veröffentlichte Arcana zu erhalten, müssen die Spieler Stufe 445 erreichen, was für einen großen Teil ganz schön kostspielig sein könnte. Das Unternehmen erhofft sich davon sicherlich, dass die Verkäufe des Battle Passes durch die Arcana steigen. Das käme wiederum auch dem Preispool für The International 2020 gelegen, dieser hat bereits die 14-Millionen-Dollar-Marke überschritten.

Alle News und Updates zu Dota und aus der Welt des eSports gibt es auf EarlyGame..

Lukas Ballat

Spektakuläre Szenen auch bei "The International"

Die epischsten Dota 2-Momente

alle Videos in der Übersicht