MEHR

Erstes offizielles Valorant Turnier: Valorant Ignition Series

Der eSport-Wettkampf kann Freitag losgehen

Erstes offizielles Valorant Turnier: Valorant Ignition Series

Es ist soweit: Das erste offizielle Valorant Event startet bald.

Es ist soweit: Das erste offizielle Valorant Event startet bald. Riot Games

Nachdem bereits von einigen Streamern und anderen in der Szene bekannten Persönlichkeiten diverse Online-Veranstaltungen zu Valorant ausgetragen wurden, zieht Riot jetzt nach. Am 16. Juni wurde die Valorant Ignition Series angekündigt, die nun die offizielle Esports-Szene des neuen Shooters eröffnet.

Was ist die Valorant Ignition Series?

Das Turnier ist keine einzelne Veranstaltung, es besteht vielmehr aus vielen Turnieren, die in Partnerschaft mit Spielern, Teams, Content Creators und Turnierorganisatoren aus der ganzen Welt geschaffen werden. Man wolle sich, so die Ankündigung, auf den Aufbau des Valorant Wettbewerbs-Ökosystems konzentrieren. Es ist der erste eSport-Schritt, den Riot Games nach dem Release unternimmt.

Wir wollen ein organisiertes Wettbewerbsspiel in großem Maßstab ermöglichen, indem Weltklasse-eSport-Organisationen mit der Vielzahl von Valorant-Formaten experimentieren können.

Entwickler von Riot Games

Termine der Valorant Ignition Series

Jedes Turnier der Valorant Ignition Series soll einzigartig sein, da es von unterschiedlichen Veranstaltern organisiert wird. In den Ländern, in denen Valorant gestartet ist, werden die Ignition Series Turniere den Spielern die Möglichkeit bieten, mit dem Aufbau einer kompetitiven Valorant-Szene in ihrer Region zu beginnen. Das G2 Esports VALORANT Invitational wird den Auftakt bilden, gleichzeitig mit RAGE, Japans größtem eSport-Event.

G2 Esports VALORANT Invitational

Das G2 Esports VALORANT Invitational steht schon dieses Wochenende an. Acht Teams werden sich einander stellen und um Ruhm und Ehre kämpfen. Unbekannter Gegner! Keine Mannschaft weiß, gegen wen sie als erstes antritt - die Matches werden erst am Tag des Events verraten.#

Los geht's vom 19. - 21. Juni, um 15 Uhr MESZ.

Rage x Ignition

Japans Esports-Event RAGE wird das erste offiziell lizenzierte Valorant Turnier in Japan ausrichten, natürlich unter dem Namen der Ignition Series. Zu dem Turnier werden 16 bekannte Teams eingeladen - unter anderem DetonatioN Gaming und JUPITER. Es geht um einen Preis von 500.000 Yen (ca. 4.100€), die der Sieger mit nach Hause nehmen darf.

Los geht's vom 19. - 21. Juni, um 8 Uhr MESZ.

Weitere Einzelheiten über zukünftige Veranstaltungen werden bald bekannt gegeben. Laut veröffentlichtem Plan, soll es aber schon nächste Woche weitergehen, vom 26. - 28. Juni.

Weitere Valorant News gibt es wie immer auf EarlyGame.

Tabea Schulz

Shooter der "alten Schule"

Riot Games stellt Valorant vor

alle Videos in der Übersicht