2. Bundesliga

Emil Hansson kehrt nicht zu Hannover 96 zurück

Offensivmann wechselt nach Leihe den Verein

Wunsch erfüllt: Hansson kehrt nicht nach Hannover zurück

Emil Hansson spielt künftig weiter in den Niederlanden.

Emil Hansson spielt künftig weiter in den Niederlanden. imago images

Es war letztlich nur ein kurzes Intermezzo von Hansson in Hannover. Der 21-Jährige, der im Sommer 2019 vom niederländischen Zweitligisten RKC Waalwijk kam, absolvierte 14 Einsätze für 96, ehe es ihn im Januar auf Leihbasis zurück nach Waalwijk zog. Dort lief er in der niederländischen Eredivisie bis zum Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie siebenmal auf und erzielte ein Tor. Wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten, läuft Hansson ab der kommenden Saison für Fortuna Sittard in der Eredivisie auf.

"Wir sind Emils Wunsch nachgekommen, in den Niederlanden zu bleiben", erklärte 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Er hat dort die Möglichkeit bekommen, bei einem ambitionierten Verein in der 1. Liga zu spielen, und sieht dort seinen nächsten Karriereschritt. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen - bei uns hat er sich immer tadellos verhalten."

mib/nik

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer