eFootball

Heimspiel-Cup 2: Jetzt anmelden!

kicker veranstaltet zweites FIFA-Turnier an der PlayStation

Heimspiel-Cup 2: Jetzt anmelden und 1000 Euro für die Mannschaftskasse gewinnen

kicker Heimspiel-Cup 2

Die Anmeldung zum 2. kicker Heimspiel-Cup läuft. kicker

Die Neuauflage des kicker Heimspiel-Cups war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Schon während der Premiere des FIFA-Turniers an der PlayStation, das der kicker im April veranstaltet hatte, wurden in der Community die Rufe nach einer Wiederholung der Veranstaltung von Tag zu Tag lauter. 3700 Teilnehmer hatten den Wettbewerb aus dem Stand zu Deutschlands größtem FIFA-Turnier gemacht.

Deswegen gab es an den Rahmenbedingungen des Cups auch nicht viel zu ändern. Dem Sieger winken wieder 1000 Euro für die Mannschaftskasse des eigenen Amateurklubs, auf den Zweitplatzierten wartet ein hochwertiger Tischkicker fürs Vereinsheim. Und die Halbfinalverlierer dürfen sich jeweils über einen neuen Satz Trikots freuen.

Der Modus

  1. Plattform: PlayStation 4
  2. Spiel: FIFA 20
  3. Modus: K.o.-System mit Hin- und Rückspiel (ohne Auswärtstorregel)
  4. Halbzeitlänge: 6 Min.
  5. Steuerung: alle
  6. Spielgeschwindigkeit: normal
  7. Mannschaftstyp: 85 GES

Auch die Regeln im zweiten kicker Heimspiel-Cup bleiben unangetastet. Gespielt wird im bewährten 85er-Modus zur Wahrung der Chancengleichheit. Das Turnier findet wieder im K.-o.-System mit Hin- und Rückspiel (ohne Auswärtstorregel) statt, wobei jede/r Spieler/in einmal Heimrecht genießt. Die Teilnahme ist offen, einzige Bedingung bleibt, dass jede/r Teilnehmer/in stellvertretend für ihren bzw. seinen Amateurverein an den Start geht. Pro Verein können mehrere Spieler/innen antreten.

Hier geht's zur Anmeldung!

Ihr könnt Euch ab sofort HIER FÜR DEN HEIMSPIEL-CUP 2 ANMELDEN. Bis Sonntag, 21. Juni 2020, habt Ihr dafür Zeit.

WICHTIG! Jede/r Teilnehmer/in muss dem kicker Heimspiel-Cup-Discord-Server beitreten und dort regelmäßig aktiv sein, um bzgl. Neuigkeiten und Kontaktanfragen der Gegner stets auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten lädst du dir am besten die Discord-App auf dein Smartphone:

iOS: https://apps.apple.com/de/app/discord/id985746746

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.discord&hl=de

Dieses Turnier steht nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern in Verbindung und wird nicht von diesen unterstützt.

eber