DOTA2

"MinD_ContRol": "Wir müssen uns an Secret rächen"

BLAST Dota 2 Bounty Hunt: "Nigma"-Spieler im Interview

"MinD_ContRol": "Wir müssen uns an Secret rächen"

BLAST Dota 2 Bounty Hunt stellt die Spieler vor neue Aufgaben.

BLAST Dota 2 Bounty Hunt stellt die Spieler vor neue Aufgaben. BLAST

COVID-19 hat die Dinge ein wenig verändert, wie sind die Vorbereitungen in den letzten Wochen verlaufen?

Für mich persönlich läuft es ziemlich locker. Ich bin nur am grinden, spiele Matchmaking und schaue mir einige Turnierspiele an. Ich weiß nicht, was meine Mannschaft genau macht, also spreche ich nur für mich selbst.

Hat COVID-19 den Verlauf geändert, wie Ihr Euch auf das Turnier vorbereitet hättet?

Persönlich betrifft mich das nicht, aber als Mannschaft sollten wir vor einem der Majors ein Bootcamp absolvieren, also haben wir dort ein bisschen Training verloren. Ich denke, das ist das Einzige, was sich für uns wirklich ändert. Weil wir jetzt online spielen, können wir nicht wirklich die Dinge tun, die wir in einem Bootcamp tun würden, also gehen wir es einfach langsam an.

Da BLAST Bounty Hunt bald kommt: Gegen welches Team freut Ihr Euch am meisten zu spielen?

Ich möchte gegen die neuen Teams spielen. Sie sind nicht wirklich neu, aber ich möchte zum Beispiel gegen die Alliance spielen, weil wir nicht oft gegen sie spielen. Und ich möchte einfach sehen, wie sie spielen und von ihnen lernen.

Es ist das erste Mal, dass BLAST sich an Dota 2 wagt, warst Du von diesem neuen Turnier begeistert?

Ja, ich habe früher CS:GO gespielt und kenne BLAST, ich habe mir ihre Turniere angesehen und es ist ziemlich schön zu sehen, dass sie zu Dota gehen.

Du freust Dich also auf den Turnierbeginn?

Ja, ich freue mich immer auf jedes Turnier, und dieses ist nicht anders.

Wer wird Euer Hauptgegner bei diesem Turnier sein?

Unser Hauptgegner wird Secret sein, sie haben uns schon zwei Mal in Folge geschlagen, also müssen wir uns an ihnen rächen.

Bist Du zuversichtlich, dass Ihr diese Revanche bekommen könnt?

Ich bin zuversichtlich, aber es kann sicher in beide Richtungen ausgehen.

Blast hat zusätzliche Kopfgelder eingebracht, die das Spiel ein wenig verändern werden, was hältst Du davon?

Ich finde das cool! Es macht Spaß, etwas Neues zu machen. Ich weiß nicht genau, wie die Kopfgelder aussehen werden, also denke ich, dass sie vielleicht einige der Spiele verlängern könnten. Einige Spieler können also ihre Kopfgelder erreichen, aber das ist so ziemlich alles.

Glaubst du, dass sich die Kopfgelder überhaupt auf euer Spiel auswirken werden?

Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Kopfgeld für die Off Laner geben wird, aber ich glaube, dass sie vor allem für die Mid Laner oder Carry sein werden.

Freut Ihr Euch auf die dynamischen Preispools?

Wir werden mehr motiviert sein, unsere Gegner auszuschalten, aber es wird sich wohl nicht wirklich darauf auswirken, wie wir spielen. Ich denke, es wird nur neuer sein.

Das Ziel des dynamischen Preispools ist es, eine echte Belohnung und Spannung während jedes Spiels zu schaffen. Wird das mehr Spannung bringen? Nicht nur für Dich, sondern auch für die Zuschauer zu Hause?

Für mich spielt das eigentlich keine Rolle. Wir sind immer noch da, um das Turnier selbst zu gewinnen, also müssen wir sowieso alle schlagen, um es zu gewinnen und ihnen all diese Preisgelder abnehmen. Also sehe ich keinen großen Unterschied, vielleicht ein bisschen, nur ein kleines bisschen.

Wie sehen Deine Prognosen für das Turnier aus? Wie weit werdet ihr kommen?

Wollen wir unter die Top Drei kommen? Das wäre schön, aber natürlich ist Erster jedes Mal das Beste.

Wenn Du irgendein Held aus Dota 2 sein könntest, wer würde das sein?

Natürlich wäre ich gerne Nature's Prophet, denn er hat die Möglichkeit sich zu teleportieren - das wäre schön.

Mehr News rund um BLAST gibt es auf dem offiziellen Accounts bei Twitter und Twitch . Für alles andere über Dota 2, Esport und Gaming einfach bei EarlyGame vorbeischauen - natürlich berichten wir auch ausführlich über die BLAST Dota 2 Bounty Hunt.

Interview: Sam Batty

Spektakuläre Szenen auch bei "The International"

Die epischsten Dota 2-Momente

alle Videos in der Übersicht