Int. Fußball

La Liga vor Re-Start: Lionel Messi und Luis Suarez bei Barça sicher dabei

Tabellenführer tritt am Samstag auf Mallorca an

La Liga vor Re-Start: Messi und Suarez sind sicher dabei

Endlich wieder vereint: Lionel Messi und Luis Suarez hatten zuletzt im Januar miteinander spielen dürfen.

Endlich wieder vereint: Lionel Messi und Luis Suarez hatten zuletzt im Januar miteinander spielen dürfen. imago images

"Messi hat sicherheitshalber nicht trainiert, aber bei ihm ist alles perfekt und er wird keinerlei Probleme haben", sagte Trainer Quique Setien im Interview mit "Movistar". "Wir haben jetzt viele Spiele hintereinander, und ich will Messi so oft wie möglich auf dem Platz haben." Der Argentinier hatte zwei Tage nicht trainiert und war erst am vergangenen Samstag zurückgekehrt.

Setien erklärte außerdem, dass Luis Suarez wieder voll mittrainiert habe und beim Spiel auf Mallorca (22 Uhr) im Kader stehen werde. Der Uruguayer war wegen einer Knie-Operation seit Januar ausgefallen und hätte im Normalfall in dieser Saison nicht mehr eingreifen können. "Endlich, nach so viel Arbeit, Einsatz und Opfern bin ich wieder gesund", sagte der 33-Jährige. "Mir geht es sehr gut, auch wenn ein Comeback nach schweren Verletzungen hart ist."

Verzichten muss Barça lediglich auf den Langzeitverletzten Ousmane Dembelé (Oberschenkelverletzung) und den gesperrten Clement Lenglet.

las

- Anzeige -
La Liga kehrt zurück! In der spanischen Liga geht das Titelrennen zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid weiter. Alle Spiele der Primera Division gibt es im Stream live und auf Abruf bei DAZN. Jetzt Gratismonat sichern!