Basketball

NBA, Re-Start: Kevin Durant spielt nicht in Orlando

Superstar der Brooklyn Nets fühlt sich "noch nicht bereit"

"Meine Saison ist vorbei": Durant spielt nicht in Orlando

Wird in Orlando fehlen: Kevin Durant von den Brooklyn Nets.

Wird in Orlando fehlen: Kevin Durant von den Brooklyn Nets. picture-alliance

Er fühle sich "noch nicht bereit", sagte der 31-Jährige am Freitag (Ortszeit) dem Online-Portal "The Undefeated" und bekräftigte: "Meine Saison ist vorbei." Er habe überhaupt keinen Plan, in dieser Saison noch zu spielen.

Der zweimalige MVP der Liga hatte sich vor einem Jahr in der Finalserie noch bei den Golden State Warriors die Achillessehne gerissen. Danach wechselte Durant nach Brooklyn. Er gehört auch zu jenen NBA-Profis, die sich im März mit dem Coronavirus infiziert hatten.

Die Spielergewerkschaft hat unterdessen weiteren Verhandlungen mit der US-Basketball-Liga über ihren Plan zugestimmt, die wegen der Corona-Pandemie gestoppte Saison mit 22 Teams fortzusetzen. Die Parteien seien bereit, gemeinsam den 31. Juli als Starttermin anzuvisieren. Der Meister soll spätestens am 12. Oktober feststehen.

Lesen Sie auch:
Für soziale Gerechtigkeit: Michael Jordan spendet 100 Millionen US-Dollar

aho/dpa

LeBron knackt die 35.000! Die besten Punktesammler der NBA