Bundesliga

Friseur-Fotos: Jadon Sancho kritisiert DFL-Urteil

"Absoluter Witz!"

Sancho kritisiert DFL-Urteil

Jadon Sancho

Friseurtermin mit Folgen: Jadon Sancho. imago images

"Ein absoluter Witz, DFL!", twitterte der Offensivmann von Borussia Dortmund am Freitagabend auf Englisch, löschte den Beitrag rund eine Stunde später aber schon wieder.

Zuvor hatte die DFL gegen ihn und seinen Mitspieler Manuel Akanji Geldstrafen in unbekannter Höhe ausgesprochen, weil sie gegen das Hygienekonzept des Ligaverbands verstoßen hätten.

In dieser Woche waren Bilder aufgetaucht, die einen Friseurtermin einiger BVB-Profis dokumentierten. Auf den Fotos tragen weder der Friseur noch die Spieler Masken, obwohl das nicht nur im DFL-Hygienekonzept, sondern auch in den derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln für Friseure des Landes NRW vorgeschrieben ist.

"Sancho setzt der dreisten Aktion noch die Krone auf": Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch

jpe

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest